Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von James M. Tanner: Karotten-Koriander-Suppe

Nur 5 Zutaten!
James M. Tanner, Fotos A. Schonnemann, Styria (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein einfaches, sehr aromatisches Süppchen, dem die zerstoßenen Koriandersamen (die ruhig großzügiger eingesetzt werden dürften) das gewisse Etwas verleihen. Ich liebe frisches Koriandergrün – aber in diesem Fall hat mir die Suppe wesentlich besser ohne geschmeckt. Stattdessen würde ich hier einen Klecks Crème fraîche vorziehen. Hannah

ORIGINALREZEPT: Karotten-Koriander-Suppe
Für 4 Personen

Zutaten
1 TL Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
1 TL Koriandersamen, zerstoßen
450 g Karotten, geschält und in feine Scheiben geschnitten
850 ml hochwertige Gemüsebrühe
15 g frisches Koriandergrün...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9