Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Jacob Kenedy: Apfelstrudel-Eis

Gelato Geniale – 80 Rezepte mit und ohne Eismaschine, Jacob Kenedy, Foto: Luisa Menn, DuMont Buchverlag (2021)

Das Rezept für Apfelstrudel-Eis von Jacob Kenedy klingt erst mal etwas schräg, liest sich dann spannend. Zu der Eisbasis wird ein aromatisches Apfel-Rosinen-Mus mit Zimt gegeben. Die Masse wird cremig gefroren und dann mit einer gerösteten Teigkrümel-Nuss-Mischung serviert. Die sommerliche Variante des Klassikers sei eine Hommage an sein Lieblingsdessert, schreibt der Eisexperte. Für mich war der Genuss wie ein Gedicht. Julia | Mehr Rezepte für Eiscreme, Sorbet & Granita

ORIGINALREZEPT

von Jacob Kenedy: Apfelstrudel
Ergibt etwa 1 Liter / 15 Kugeln

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9