Rezept von Ivana Sanshia Ströde: Sambal aus Möhre & Chili

Rezept von Ivana Sanshia Ströde: Sambal aus Möhre & Chili

Südafrika – Das Kochbuch
Ivana Sanshia Ströde
Fotos: Janina Lechner
Edition Michael Fischer (2020)

"Sambal ist ein pikanter, auf Chili basierender Salat, der in der südafrikanischen Küche sehr beliebt ist. Sambals wurden ursprünglich in Indonesien, Malaysien und Indien hergestellt. So wurde dieser Salat nach Südafrika gebracht, wo er Teil der kapmalaiischen Küche wurde. Sie sind ein erfrischender Genuss auf Sandwiches, zu gegrilltem Fisch oder als Beilage zu einem scharfen Curry.", erklärt Autorin Ivana Sanshia Ströde einleitend zu diesem Rezept. Ich habe diesen mit Möhren und Chili probiert und sofort in mein Repertoire aufgenommen: Er ist unkompliziert zubereitet und schmeckt köstlich – frisch, würzig und scharf. Die Möhren werden geraspelt und mit Zitronensaft, frischen Chilischoten, Rosinen und gerösteten Erdnusskernen vermischen. Si...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2020

Meistgelesen

Themen A-Z