Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Ino Kuvačić: Punjene balancane – Kroatisch gefüllte Auberginen

Die echte kroatische Küche – Über 90 landestypische Rezepte, Ino Kuvačić, Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Südwest Verlag (2017)

"In Kroatien benennen wir auch Gerichte nach der Stadt, aus der sie stammen. Dieses Rezept verdient es regelrecht, den Namen Dubrovnik zu tragen, einer der schönsten Städte am Mittelmeer", erzählt Autor Ino Kuvačić über sein feines Rezept für gefüllte Auberginen, das Punjene balancane na dubrovački heißt. Es verlangt etwas handwerkliche Sorgfalt. Das Aushöhlen gestaltete sich bei mir ein wenig knifflig, schließlich darf nicht zu tief gebohrt und die Schale verletzt werden, aber zu zögerlich sollte man auch nicht sein, braucht man doch Platz für die Füllung, die eine wesentliche Rolle spielt. In der orientalischen Küche gibt es dafür sogar ein eigenes Werkzeug, aber es geht natürlich auch mit Messer und Löffel. Aber die Mutigen vor, es lohnt. Dietmar | Mehr Rezepte für Aubergine

ORIGINALREZEPT

von Ino Kuvačić: Gefüllte Auberginen nach Art von Dubrovnik – Punjene balancane na dubrovački

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9