Rezept von Ino Kuvačić: Bombiće mit getrockneten Feigen

Rezept von Ino Kuvačić: Bombiće mit getrockneten Feigen

Die echte kroatische Küche –
Über 90 landestypische Rezepte
Ino Kuvačić
Fotos: Chris Middleton, Ino Kuvačić
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Südwest Verlag (2017)

Ein unscheinbares Rezept, das so oder ähnlich als trendige Energy Balls wiederentdeckt wurde, aber sehr traditionelle Wurzeln hat und einfach fantastisch schmeckt. Hier darf man nicht fragen, wer hat’s erfunden, denn meine erste Begegnung mit dieser feinen, schnell gemixten Süßigkeit fand in Portugal statt. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Ino Kuvačić: Bombiće mit getrockneten Feigen

Der Name Bombiće ist sehr passend, denn es handelt sich tatsächlich um kleine Geschmacksbomben. Eigentlich sollten sie vor dem Verzehr einige Tage trocknen. Das Problem ist nur, dass sie bei uns nie so lange lagen, weil sie uns so schmeckten. Servieren Sie sie zum Nachmittagskaffee oder -tee oder zu jeder anderen süßen Gelegenheit.

Zutaten
250 g getrocknete Feigen
fein abgeriebene Schale und Saft von 1 Bio-Orange
60 g Mandeln, gehackt
2 EL brauner Rum
50 g Zartbitterschokolade, geraspelt
120 g Puder...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2018

Meistgelesen

Themen A-Z