Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Ilona Chovancova: Hafermischbrot mit Getreideflocken

Brot im Topf – Einfach backen mit Sauerteig. Schritt für Schritt zum perfekten Brot, Ilona Chovancova (Texte & Fotos), Dorling Kindersley Verlag (2021)

Dieses Rezept für Hafermischbrot ergibt ein mildes Brot auf der Basis von Weizensauerteig. Das Rezept stammt von Ilona Chovancova, und zwar aus ihrem Sauerteig-Anfängerbackbuch Brot im Topf. Es wird Hafermehl verwendet (ich habe Haferflocken im Mixer gemahlen) und ein Brühstück aus Getreideflocken. Das Brot ist herzhaft und schön saftig und der Hafergeschmack sehr angenehm. Ich hätte mir aber eine etwas kräftigere Kruste gewünscht und würde es beim nächsten Mal etwas länger backen. Etwas krümelig war es auch durch den hohen Gehalt an glutenfreiem Getreide. Susanne | Mehr Rezepte für Sauerteig

ORIGINALREZEPT

von Ilona Chovancova: Hafermischbrot mit Getreideflocken
Für 1 Laib von etwa 1,2 kg
Zubereitungszeit 30 Minuten
Ruhezeit 12–24 Stunden
Backzeit 45 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9