Rezept von Hugh Fearnley-Whittingstall: Spinat-Avocado-Erdbeer-Salat

Rezept von Hugh Fearnley-Whittingstall: Spinat-Avocado-Erdbeer-Salat

Light & Easy
Gesunde Rezepte ohne Weizen und Milchprodukte

Hugh Fearnley-Whittingstall
Fotos Simon Wheeler
AT Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Ich liebe alle drei Zutaten! Auf die Idee, sie zu kombinieren, bin ich aber noch nie gekommen. Cremig, süß und leicht erdig. Dazu das erfrischend Dressing aus Rapsöl, Zitronensaft und Honig – fantastisch! Stefanie

ORIGINALREZEPT von Hugh Fearnley-Whittingstall: Spinat-Avocado-Erdbeer-Salat
Für 2 Personen oder für 4 als Vorspeise

Erdbeeren schmecken ausgezeichnet in manch einem herzhaften Salat – ihr Geschmacksprofil ähnelt dem der Tomate, liegt allerdings näher am süß-lieblichen Ende der Skala. Zarter Spinat, cremige Avocado und fein nach Anis schmeckendes Basilikum sind die idealen Begleiter dazu.

Zutaten
2 Handvoll junger Blattspinat
1 kleine Avocado
100 g Erdbeeren
50 g gesalzene, geröstete (oder nach Wunsch auch rohe) Cash...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2015

Meistgelesen

Themen A-Z