Rezept von Hugh Fearnley-Whittingstall: Soufflé mit Spinat, Penne und Käse

Rezept von Hugh Fearnley-Whittingstall: Soufflé mit Spinat, Penne und Käse

Täglich vegetarisch – Die schönsten Rezepte aus dem River Cottage
Hugh Fearnly-Whittingstall, Fotos S. Wheeler, AT Verlag 2013
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Zugegeben, ich war skeptisch: 25 g Nudeln und weniger als ein Ei pro Person? Mein Mann fand die ganze Idee bizarr. Kinder und Spinat? O je. Trotzdem, ich wollte es wissen. Dann der Überraschungshit: auf der Gabel hat man ein wenig Nudel, eine luftige, cremige Soufflémasse, kurz ein Wahnsinnsgeschmackserlebnis. Unser größter Spinatverweigerer hat Nachschlag um Nachschlag verlangt. Ach ja, genug war’s auch. Annick

ORIGINALREZEPT: Soufflé mit Spinat, Penne und Käse
Für 4 Personen

Ich verwende gerne Pasta, um aus einem leichten, luftigen Spinatsoufflé ein herzhaftes, unkompliziertes Abendessen zu machen. Die Oberfläche zart gebräunt, das Innere aber weich und cremig. Die Zucchini-Version (siehe unten) schmeckt ebenso gut.

Zutaten
300...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2013

Meistgelesen

Themen A-Z