Rezept von Hugh Fearnley-Whittingstall: Soufflé mit Spinat, Penne und Käse

Rezept von Hugh Fearnley-Whittingstall: Soufflé mit Spinat, Penne und Käse

Täglich vegetarisch – Die schönsten Rezepte aus dem River Cottage
Hugh Fearnly-Whittingstall, Fotos S. Wheeler, AT Verlag 2013
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Zugegeben, ich war skeptisch: 25 g Nudeln und weniger als ein Ei pro Person? Mein Mann fand die ganze Idee bizarr. Kinder und Spinat? O je. Trotzdem, ich wollte es wissen. Dann der Überraschungshit: auf der Gabel hat man ein wenig Nudel, eine luftige, cremige Soufflémasse, kurz ein Wahnsinnsgeschmackserlebnis. Unser größter Spinatverweigerer hat Nachschlag um Nachschlag verlangt. Ach ja, genug war’s auch. Annick

ORIGINALREZEPT: Soufflé mit Spinat, Penne und Käse
Für 4 Personen

Ich verwende gerne Pasta, um aus einem leichten, luftigen Spinatsoufflé ein herzhaftes, unkompliziertes Abendessen zu machen. Die Oberfläche zart gebräunt, das Innere aber weich und cremig. Die Zucchini-Version (siehe unten) schmeckt ebenso gut.

Zutaten
300...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2013

Meistgelesen

Themen A-Z