Rezept von Henrik Andersson: Birnen mit Basilikum & Lakritze

Rezept von Henrik Andersson: Birnen mit Basilikum & Lakritze

Köstliches aus dem Glas. Eingemacht,
abgefüllt und aufgeweckt
Henrik Andersson
Fotos Pierre Javelle
Christian Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Unsere Annick hatte im letzten Jahr Lakritz in ganz neuen Varianten probiert und ich staunte des Hohelieds. Für dieses Rezept habe ich es auch gewagt und tatsächlich, hier begleitet ein elegantes Aroma die Birne, wie ich es so noch nicht kannte. Am besten als Dessert mit einem Vanille-Begleiter wie vorgeschlagen. Katharina

ORIGINALREZEPT von Henrik Andersson: Birnen mit Basilikum und Lakritze
Für 1 Glas von 580 ml

Der delikate Geschmack dieser Birnen kommt am besten zur Geltung, wenn man sie pur oder zu einem einfachen Dessert wie Vanilleeis oder zu einem einfachen Kuchen genießt.

Zutaten
3 festfleischige Birnen
5 Basilikumblätter
1 Lakritzstange
250 ml Wasser
50 g brauner Rohrzucker
15 ml Zitronensaft

Zubereitung
1. De...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z