Rezept von Henriette Bulette: Hackbällchentajine

Rezept von Henriette Bulette: Hackbällchentajine

Hackbällchen-Kochbuch – Crossover-Frikadellen, Multikulti-Meatballs, Luxus-Buletten & Co.
Henriette Bulette
Fotos: Udo Einenkel
BLV Buchverlag (2017)

Ein Gericht für die entspannte Gastgeberin, denn es lässt sich prima vorbereiten. Ich finde, es wird mit dem erneuten Aufwärmen sogar geschmacklich noch intensiver. Und ich mag die One-Pot-Idee. Bei mir gab es dazu Couscous und Gurkensalat mit Joghurt und Minze. Sehr gut und wiederholenswert. Christiane

ORIGINALREZEPT von Henriette Bulette: Hackbällchentajine mit Auberginen und Kichererbsen
Für 20 Hackbällchen

Moderne Tajjines mit glattem Boden eignen sich gut für Herdplatten und Ceranfelder. Man kann aber auch einen Bräter mit Deckel nehmen.

Zutaten für die Hackbällchen
3 Knoblauchzehen
500 g gemischtes Hackfleisch vom Lamm und Rind
2 EL frische glatte Petersilie, gehackt
1 Ei
1 TL Honig
4 EL Semmelbrösel
½ TL Piment, gema...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z