Rezept von Hemsley & Hemsley: Gekühlte Schokoladencreme-Tarte

Rezept von Hemsley & Hemsley: Gekühlte Schokoladencreme-Tarte

Hemsley & Hemsley –
Einfach gut essen – jeden Tag
Jasmine & Melissa Hemsley
Fotos Nick Hopper
Edel Books (2016)
Mehr über den Verlag

Das Buchweizenporridge mit Gewürzen und Ahornsirup ist an sich schon sehr gut. Der fertige Pudding aka Mud Cake... wie lecker darf Gesundes nochmal sein, um noch als solches durchzugehen? Keeper! Charlotte

ORIGINALREZEPT von Jasmine & Melissa Hemsley: Gekühlte Schokoladencreme-Tarte
Für 12 Personen

Dieses Dessert kam aus den Resten von Schokoladen-Buchweizen-Porridge zustande, der beim Abkühlen andickt. Damit es noch schmelzender wurde, haben wir das Kakaopulver durch dunkle Schokoladenriegel ersetzt, denn die Kakaobutter macht das Ganze noch dicker – und ein neues Dessert war kreiert! Einfach den frisch gekochten Porridge in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform löffeln und im Kühlschrank abkühlen lassen. Es entsteht ein herrlich dunkler Pudding mit einer subtilen Geschmacksnote und einer glatten Textur. Wir geben gern noch etwas geschmolzene Schokolade darüber, damit die...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2016

Meistgelesen

Themen A-Z