Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Haya Molcho & Elihay Biran: Orangen-Olivenöl-Kuchen

Tel Aviv – Food. People. Stories., Haya Molcho & Söhne / Neni, Fotos: Nuriel Molcho, Christian Brandstätter Verlag (2018)

Dem Rezept für Orangen-Olivenöl-Kuchen von der in Wien lebenden Gastronomin Haya Molcho und Elihay Biran stand ich zunächst skeptisch gegenüber. Dann habe ich mich doch daran gewagt, allerdings die Öl- und Zuckermengen um 1/3 reduziert. Trotzdem eine klare Empfehlung für diese ungewöhnliche köstliche Nachspeise, die uns am besten lauwarm geschmeckt hat. Dietmar | Mehr Rezepte für Orangenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Haya Molcho & Elihay Biran: Orangen-Olivenöl-Kuchen
Für eine Springform von 28 cm Ø

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9