Rezept von Haya Molcho & Elihay Biran: Grüne Shakshuka

Rezept von Haya Molcho & Elihay Biran: Grüne Shakshuka

Tel Aviv – Food. People. Stories.
Haya Molcho & Söhne / Neni
Fotos: Nuriel Molcho
Christian Brandstätter Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Shakshuka steht bei uns relativ oft auf dem Speiseplan. Dieses Rezept ist eine willkommene Alternative zu der tomatigen Variante. Und Haya Molchos Tipp, es noch mit anderen Gemüsesorten zu probieren, kann ich nur zustimmen. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Haya Molcho & Elihay Biran: Grüne Shakshuka
Für 4–6 Personen zum Frühstück

Shakshuka gibt es in Hayas Familie immer zum Sonntagsbrunch. Eine große Pfanne kommt mitten auf den Tisch, und alle tunken knuspriges Brot in die Sauce.

Hayas Tipps
Wer mag, kann die Shakshuka auch in kleinen Pfannen portionsweise zubereiten.
Wir haben schon unzählige Varianten von Shakshuka zubereitet, z. B. mit Kichererbsen oder Auberginen. Es ist zudem ein gutes Resteessen, weil erlaubt ist, was schmec...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2019

Meistgelesen

Themen A-Z