Rezept von Haya Molcho & Elihay Biran: Dattelküchlein mit salzigem Karamell

Rezept von Haya Molcho & Elihay Biran: Dattelküchlein mit salzigem Karamell

Tel Aviv – Food. People. Stories.
Haya Molcho & Söhne / Neni
Fotos: Nuriel Molcho
Christian Brandstätter Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Normalerweise traue ich mich nicht so schnell an Rezepte, die mich irritieren. Dass hier Datteln erst gekocht werden und dann Backpulver dazu kommt, hat in mir Skepsis ausgelöst, ob dieses Rezept gelingt. Aber die Neugier hat gesiegt und wurde mit köstlichen Küchlein belohnt. Hayas Tipp folgend habe ich Muffinförmchen benutzt. Schön saftig und mit der Salzkaramellsauce garniert, sind die Küchlein etwas ganz Besonderes. Dietmar | Mehr Rezepte mit Datteln

ORIGINALREZEPT von Haya Molcho & Elihay Biran: Dattelküchlein mit salzigem Karamell
Für 4–6 Personen als Dessert

Datteln und Honig werden oft zum jüdischen Neujahrsfest (Rosch ha-Schana) gereicht. Sie sind ein Symbol für das kommende Jahr: Man wünscht sich gegenseitig, dass es ebe...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2019

Meistgelesen

Themen A-Z