Herzlich willkommen!

Valentinas ist ein Online-Magazin für weltoffene Homecooks.

Wir berichten über die spannendsten Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Haya Molcho & Elihay Biran: Dattelküchlein mit salzigem Karamell

Tel Aviv – Food. People. Stories.
Haya Molcho & Söhne / Neni
Fotos: Nuriel Molcho
Christian Brandstätter Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Normalerweise traue ich mich nicht so schnell an Rezepte, die mich irritieren. Dass hier Datteln erst gekocht werden und dann Backpulver dazu kommt, hat in mir Skepsis ausgelöst, ob dieses Rezept gelingt. Aber die Neugier hat gesiegt und wurde mit köstlichen Küchlein belohnt. Hayas Tipp folgend habe ich Muffinförmchen benutzt. Schön saftig und mit der Salzkaramellsauce garniert, sind die Küchlein etwas ganz Besonderes. Dietmar | Mehr Rezepte mit Datteln

ORIGINALREZEPT von Haya Molcho & Elihay Biran: Dattelküchlein mit salzigem Karamell
Für 4–6 Personen als Dessert

Datteln und Honig ...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene Homecooks. Wir berichten über die spannendsten Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Mit einem Zeitpass ab 2,50 € pro Monat:

  • hast Du Zugriff auf über 3.500 Originalrezepte
  • bekommst Du werbefreien & stilvollen Lesegenuss
  • erfährst alle wichtigen Kochbuch- und Kulinaristik-News

Einfach gratis ausprobieren oder kostenlosen Newsletter abonnieren.

7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Oktober 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9