Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Hans Gerlach: Wiener Schnitzel

Kochen – so einfach geht’s
Das Grundkochbuch in 1000 Bildern
,
Hans Gerlach, Fotos Alexander Walter,
GU Verlag (2013),
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Wiener Schnitzel lassen sich bekanntlich nur noch an ausgewählten Orten genießen – oder man macht sie selber. Dafür nimmt man am besten Kalbfleisch aus der Oberschale, das sei das größte zusammenhängende Fleischstück aus der Keule, erklärt Hans Gerlach, Autor des folgenden Rezepts. Aber kommen wir zum Kern des Klassikers: Die Herausforderung des Wiener Schnitzels ist die knusprige wie fluffige Panade. Folgt man Gerlach – und das habe ich mit wehenden Fahnen getan, dann liegt das Geheimnis in den Semmelbröseln und einem Berg Butterschmalz. Meine Empfehlung: Einfach genießen und nicht über das Bratfett nachdenken. Herrlich. Sylvia | Mehr Rezepte für Schnitzel

Originalrezept

von Hans Gerlach: Wiener Schnitzel
Für 4 Portionen
Zubereitung; 25 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9