Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Hans Gerlach: Linguine mit Radieschenblätterpesto

Kochen (fast) ohne Geld,
Hans Gerlach, Foto Barbara Bonisolli, Mosaik bei Goldmann (2011),
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Rezept für Linguine mit Radieschenblätterpesto empfehle ich jedem. Denn Hand aufs Herz: Wer hätte gedacht, dass man aus diesem Teil des Radieschens, das normalerweise in seinem kurzen Leben nur sein Beet, den freien Himmel und die Biotonne kennenlernt, etwas Schmackhaftes herstellen kann? Ich eigentlich schon, verwendet doch mein aus Bangladesh stammender Schwager Kohlrabi- und Rote-Rüben-Blätter und wer weiß was noch. Also, nächstes Mal die Blätter nicht wegschmeißen, sondern mit Nüssen, Knoblauch, Chili, Zitronensaft und Öl zu einem Pesto verarbeiten. Dietmar | Mehr Rezepte für Radiesche...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das werbefreie Online-Magazin über Kochbücher, Autoren und ihre besten Originalrezepte: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste auch unterwegs zur Hand

Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues.

Lass Dich inspirieren – verlässlich, modern und vor allem köstlich.

7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im September 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9