Rezept von Hans Gerlach: Glücksrollen mit Karamellschwein

Rezept von Hans Gerlach: Glücksrollen mit Karamellschwein

Kochen (fast) ohne Geld: 70 Genießerrezepte
Hans Gerlach, Foto Barbara Bonisolli, Mosaik bei Goldmann (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Seitdem ich das einmal beim Vietnamesen gegessen habe, bin ich ganz begeistert von dieser süßsauren Köstlichkeit. Wenn man darauf achtet, dass die Reisblätter nicht zusammenkleben, ist das Rezept ziemlich einfach. Gefüllt werden die Blätter mit Kopfsalat, Erdnüssen, Fleischstreifen, aber eigentlich hat Gerlach Recht, wenn er dazu auffordert, die Füllung ganz nach Gusto und Vorratslage zu variieren. Dietmar
ORIGINALREZEPT: Glücksrollen mit Karamellschwein
Vorspeise für 4–6 Personen
Zeit: 1 Stunde und 30 Minuten Ruhezeit

Das Paradegericht der vietnamesischen Küche folgt einem Prinzip, weniger einem feststehenden Rezept: »Roll alles, was dir schmeckt, in ein Stück Reispapier und beiße dann von deiner Glücksrolle ab.« Manchmal, vor allem ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2011

Meistgelesen

Themen A-Z