Rezept von Hans Gerlach: Gemüsequiche

Rezept von Hans Gerlach: Gemüsequiche

Kochen – so einfach geht’s

Das Grundkochbuch in 1000 Bildern

Hans Gerlach, Fotos Alexander Walter
Gräfe und Unzer Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Rezept gab es jede Woche, während ich an der Kochbuch-Rezension "arbeitete". Extra dafür hat nun inzwischen eine Tarteform mit herausnehmbarem Boden Einzug in die Küche gehalten. Wollte ich schon immer mal. Die Gemüsequiche mit Mürbeteigboden, 600 g diversen Gemüsen und Creme-fraiche-Eiermasse war hoch willkommener Anlass für die Neuanschaffung. Superlecker in den Varianten heiß, lauwarm, warm und kalt. Sylvia

Originalrezept von Hans Gerlach: Gemüsequiche
Für 4 Personen
Zubereitung 35 Min.
Backen 40 Min.
Ruhen 30 Min.

Für den Mürbteig
200 g Mehl
1 EL Zucker | Salz
120 g Butter (auch fein:
Schweineschmalz)
1 Eigelb (M)

Für den Belag
1 Bund Frühlingszwiebeln
150 g Egerlinge oder Champignons
400 g Hokkaidokürbis
2 EL ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z