Rezept von Hans Gerlach: Gemüsequiche

Rezept von Hans Gerlach: Gemüsequiche

Kochen – so einfach geht’s

Das Grundkochbuch in 1000 Bildern

Hans Gerlach, Fotos Alexander Walter
Gräfe und Unzer Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Rezept gab es jede Woche, während ich an der Kochbuch-Rezension "arbeitete". Extra dafür hat nun inzwischen eine Tarteform mit herausnehmbarem Boden Einzug in die Küche gehalten. Wollte ich schon immer mal. Die Gemüsequiche mit Mürbeteigboden, 600 g diversen Gemüsen und Creme-fraiche-Eiermasse war hoch willkommener Anlass für die Neuanschaffung. Superlecker in den Varianten heiß, lauwarm, warm und kalt. Sylvia

Originalrezept von Hans Gerlach: Gemüsequiche
Für 4 Personen
Zubereitung 35 Min.
Backen 40 Min.
Ruhen 30 Min.

Für den Mürbteig
200 g Mehl
1 EL Zucker | Salz
120 g Butter (auch fein:
Schweineschmalz)
1 Eigelb (M)

Für den Belag
1 Bund Frühlingszwiebeln
150 g Egerlinge oder Champignons
400 g Hokkaidokürbis
2 EL ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z