Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Hans Gerlach: Besonders saftiges Kastenweißbrot

Kochen (fast) ohne Geld: 70 Genießerrezepte
Hans Gerlach, Foto Barbara Bonisolli, Mosaik bei Goldmann (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Wer einmal selbst Brot gebacken hat, kommt davon kaum wieder los. Dummerweise ist es aber zeitaufwendig, ein erstklassiges Brot herzustellen, sei es mit Hilfe von Sauerteig oder mit langer kalter Teigführung. Entsprechend neugierig war ich auf Gerlachs Rezept, das eine ganze Tüte Trockenhefe mit einer schier unglaublichen Flüssigkeitsmenge kombiniert, die ein Kneten nicht zulässt. Auch wenn das Resultat (ich habe statt der Kastenform Muffinformen benutzt) geschmacklich natürlich nicht mit Brot konkurrieren kann, das eine längere Teigführung hinter sich hat, hat es doch ganz gut geschmeckt und ...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9