Rezept von Hannah Miles: Schoko-Chili-Käsekuchen

Rezept von Hannah Miles: Schoko-Chili-Käsekuchen

Käsekuchen
60 Rezepte für himmlischen Genuss
Hannah Miles, Steve Painter
Thorbecke Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Ein echter Hingucker mit der Chili oben drauf. Ich war zunächst skeptisch, ob die Kombination Käsekuchen und Schokolade funktionieren würde. Es hat vorzüglich geschmeckt, allerdings wieder unter der Prämisse, dass ich diesmal gleich die erheblichen Mengen an Mascarpone und Creme double durch Ricotta und Schmand ersetzt habe. Dietmar
PS: Wichtiger Hinweis - die Füllungen von Hannah Miles sind recht flüssig. Nicht vergessen die Kuchenform auf Dichtigkeit zu prüfen und ggf. nachzuhelfen.

ORIGINALREZEPT von Hannah Miles: Schoko-Chili-Käsekuchen
Für 8 Backringe (6 cm Durchmesser, gefettet)

Chili unterstreicht das Aroma des Kakaos und gibt dem Ganzen eine warme Note. In den meisten Supermärkten gibt es bereits Schokolade mit Chili, doch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z