Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Gwyneth Paltrow: Beeren mit karamellisierter Sahne

Meine Rezepte für Familie und Freunde, Gwyneth Paltrow, Fotos Ellen Silvermann, Edel Verlag (2011)

Das Rezept für Beeren mit karamellisierter Sahne ist eindeutig mein Favorit aus dem Kochbuch der US-Schauspielerin. Sehr lecker, schnell auf dem Tisch und gut vorzubereiten. Höchstens etwas zu wenig. Paltrow schreibt, wie sie auf die ungewöhnliche Idee gekommen ist, die Creme zu karamellisieren: "Eines abends, als mein Holzofen brannte, fiel mir ein, dass ich kein Dessert hatte. Ich fand einige tiefgekühlte Beeren im Gefrierschrank, und da ich wenig Zeit hatte, rührte ich einfach eine süße Sahnegarnierung für die Beeren an und schob alles in den Ofen. Die Sahne wurde wunderbar braun, und die Zubereitung dauerte insgesamt keine zehn Minuten." Stefanie | Mehr Rezepte für Dessert

ORIGINALREZEPT

von Gwyneth Paltrow: Beeren mit karamellisierter Sahne
Portionen: 6
Zubereitung: 10 Minuten
Kann bis zum Grillen vorbereitet werden.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9