Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Guy Grossi: Gorgonzola-Schinken-Panzerotti

Bella Italia. Das Kochbuch
Guy Grossi, Fotos Mark Chew
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Auch wenn ich eher selten frittiere, diese Teigtaschen waren schon etwas Besonderes. Hefeteig-Kreise mit einer Füllung aus Spinat, luftgetrocknetem Schinken und Gorgonzola (ich bevorzugte Taleggio) fest verschließen und anschließend im Ölbad frittieren. Unbedingt ganz heiß und frisch essen, dann kommt der feine Geschmack des Hefeteigs besonders gut zur Geltung. Guy verwendet in seinen Rezepten Trockenhefe, mir ist frische Hefe lieber. Simone

ORIGINALREZEPT von Guy Grossi: Panzerotti al gorgonzola e prosciutto – Gorgonzola-Schinken-Panzerotti
Ergibt ca. 20 Stück

Italienisches Streetfood ...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Januar 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9