Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Giorgio Locatelli: Ganzer gebackener Fisch

Italy. Made at Home – Gerichte für meine Liebsten, Giorgio Locatelli, Fotos: Lisa Linder, Christian Verlag (2018)

Es handelt sich um ein klassisches Rezept mit einem ganzen Fisch auf einem Gemüsebett, bestehend aus Zucchini, Kartoffeln, Fenchelknollen, Zwiebeln, Knoblauch und Chili. Unser Wolfsbarsch war gefüllt mit Zitronenscheiben und Rosmarin. Das Ergebnis war köstlich: saftig und aromatisch. Allerdings war die angegebene Backzeit von 45 Minuten viel zu kurz, obwohl wir nur einen kleinen Wolfsbarsch für zwei Personen genommen hatten, den wir auch problemlos geschafft haben. Ganze Fische, im Ofen auf Gemüse gegart, kann ich nur empfehlen. Locatelli über den Vorteil der Methode: "Wird der Fisch im Ganzen gegart, bleibt sein Aroma erhalten, weil er von außen nach innen gart. Die Haut schützt das empfindliche an den Gräten sitzende Fleisch, das dadurch, dass es nicht direkt mit Hitze in Berührung kommt, Aromen nicht so aufnimmt, wie wenn es gebraten würde." Ulrike | Mehr Rezepte für Wolfsbarsch

ORIGINALREZEPT

von Giorgio Locatelli: Ganzer gebackener Fisch
Für 6 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9