Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Giorgio Locatelli: Aubergine gegrillt und mariniert

Italy. Made at Home –
Gerichte für meine Liebsten
Giorgio Locatelli
Fotos: Lisa Linder
Christian Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Wir haben schon oft Auberginen gegrillt bzw. gebraten und waren nicht immer zufrieden. Dieses von Giorgio Locatelli war anders. Dabei meine ich, es immer ähnlich gemacht zu haben mit dem Einsalzen und anschließenden Braten und Marinieren. Der vielleicht einzige Unterschied: mehr Geduld. Es heißt im Rezept „bei sehr geringer Temperatur braten“. Das dauert natürlich, vor allem wenn ohne Öl gebraten werden soll. Jedenfalls war der Geschmack hier umwerfend, wenn auch sehr knoblauchlastig, was uns aber eher gefallen als gestört hat. Ulrike | Mehr Rezepte für Antipasti

ORIGINALREZEPT

von Giorgio Locatelli: Aubergine gegrillt und mariniert
Für 6 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9