Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Giorgio Locatelli: Aubergine gegrillt und mariniert

Italy. Made at Home –
Gerichte für meine Liebsten
Giorgio Locatelli
Fotos: Lisa Linder
Christian Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Wir haben schon oft Auberginen gegrillt bzw. gebraten und waren nicht immer zufrieden. Dieses von Giorgio Locatelli war anders. Dabei meine ich, es immer ähnlich gemacht zu haben mit dem Einsalzen und anschließenden Braten und Marinieren. Der vielleicht einzige Unterschied: mehr Geduld. Es heißt im Rezept „bei sehr geringer Temperatur braten“. Das dauert natürlich, vor allem wenn ohne Öl gebraten werden soll. Jedenfalls war der Geschmack hier umwerfend, wenn auch sehr knoblauchlastig, was uns aber eher gefallen als gestört hat. Ulrike | Mehr Rezepte für Antipasti
ORIGINALREZEPT
von Giorgio Locatelli: Aubergine gegrillt und mariniert Für 6 Personen

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das werbefreie Online-Magazin über Kochbücher, Autoren und ihre besten Originalrezepte: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste auch unterwegs zur Hand

Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues.

Lass Dich inspirieren – verlässlich, modern und vor allem köstlich.

7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Juli 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9