Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Ginette Mathiot: Rillettes de Tours

Preserving: Conserving, Salting, Smoking, Pickling, Ginette Mathiot, Revised and updated by Clotilde Dusoulier, Foto: trickster_mg/iStock, Phaidon (2015)

Rillettes wollte ich schon immer zubereiten. Nun mit dem Kochbuch von Ginette Mathiot war es endlich so weit. Ich entschied mich für ihr Rillettes de Tours, das aus geklopftem Schweinefleisch zubereitet wird. Die durchwachsenen Fleischstückchen inklusive Flomenschmalz waren besorgt und alle anderen Zutaten und Gewürze im Haus. Die Zubereitung nahm Zeit in Anspruch, war aber nicht aufwändig. Ist das Fleisch gar und weich, geht es daran, es vorsichtig auseinander zu ziehen und in die Gläser zu verteilen. Beim ersten Versuch ist es etwas schwierig zu bestimmen, wie ein gutes Verhältnis von Fleisch und Fett aussieht, aber das bekommt man schnell heraus. Das Rillettes schmeckte sehr gut, könnte aber deutlich kräftiger gewürzt werden. Kathrin | Mehr Rezepte für Dip & Aufstrich

ORIGINALREZEPT

von Ginette Mathiot: Rillette vom Schwein
Ergibt 4 Gläser (500 g)
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Kochzeit: 4 Std. 5 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9