Rezept von Ginette Mathiot: Rillettes de Tours

Rezept von Ginette Mathiot: Rillettes de Tours

Preserving : Conserving,
Salting, Smoking, Pickling
Ginette Mathiot
Revised and updated by Clotilde Dusoulier
Foto: Kathrin Sebastian
Phaidon (2015)
Mehr über den Verlag

Das Rezept wollte ich schon immer einmal zubereiten, jedes Jahr aufs Neue steht es auf meiner to-cook-Liste. Nun war es endlich so weit, die durchwachsenen Fleischstückchen waren besorgt und alle anderen Zutaten und Gewürze im Haus. Die Zubereitung nimmt zwar viel "Koch-Zeit" in Anspruch, ist aber eher unaufwändig. Der spezielle Duft von gekochtem Schweinefleisch durchzieht schnell die gesamte Wohnung, für uns kein Problem, aber gut zu wissen für Leute, die solche „Düfte“ nicht so schätzen - da ist Lüften angesagt. Ist das Fleisch gar und weich, geht es daran, es vorsichtig auseinander zu ziehen und in die Gläser zu verteilen. Beim ersten Versuch ist es etwas schwierig zu bestimmen, wie ein gutes Verhältnis von Fleisch und Fett aussieht, aber das bekommt man schnell heraus. Das Rillettes schmeckt gut, könnte aber deutlich kräftiger gewürzt werden. Kathrin

ORIGINALREZEPT von Ginette Ma...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z