Rezept von Ginette Mathiot: Rillettes de Tours

Rezept von Ginette Mathiot: Rillettes de Tours

Preserving : Conserving,
Salting, Smoking, Pickling
Ginette Mathiot
Revised and updated by Clotilde Dusoulier
Foto: Kathrin Sebastian
Phaidon (2015)
Mehr über den Verlag

Das Rezept wollte ich schon immer einmal zubereiten, jedes Jahr aufs Neue steht es auf meiner to-cook-Liste. Nun war es endlich so weit, die durchwachsenen Fleischstückchen waren besorgt und alle anderen Zutaten und Gewürze im Haus. Die Zubereitung nimmt zwar viel "Koch-Zeit" in Anspruch, ist aber eher unaufwändig. Der spezielle Duft von gekochtem Schweinefleisch durchzieht schnell die gesamte Wohnung, für uns kein Problem, aber gut zu wissen für Leute, die solche „Düfte“ nicht so schätzen - da ist Lüften angesagt. Ist das Fleisch gar und weich, geht es daran, es vorsichtig auseinander zu ziehen und in die Gläser zu verteilen. Beim ersten Versuch ist es etwas schwierig zu bestimmen, wie ein gutes Verhältnis von Fleisch und Fett aussieht, ab...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z