Rezept von Gilles + Laurence Laurendon: Hirse mit Käse und Haselnüssen

Rezept von Gilles + Laurence Laurendon: Hirse mit Käse und Haselnüssen

Rezepte und Geheimnisse aus der Klosterküche
Gilles + Laurence Laurendon, Fotos R. Boutin, AT Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Hirse verträgt einen kräftigen Käse, die Haselnüsse geben zusätzlichen Biss (und den Mönchen ihre tägliche Energieration, wie ich gelesen habe). Schnell, einfach, lecker - was will man mehr? Anm.: Der Brühwürfel wird bei mir ersatzlos gestrichen. Einen künstlichen Beigeschmack brauche ich nicht. Annick

Rezept: Hirse mit Käse und Haselnüssen
Für 4-6 Personen
Vorbereitungszeit: 25 Minuten
Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten
2 Schalotten
1 EL Olivenöl
2 Glas Hirse
¼ Würfel Gemüsebrühe
100 g Comté oder anderer Käse
1 bis 2 EL geschälte Haselnüsse
2 EL Haselnussöl
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung
1. Die Schalotten schälen und fein hacken. In einem Topf das Öl erhitzen, die Schalotten darin andünsten. Dir Hirse hinzufügen und ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z