Rezept von Gilles + Laurence Laurendon: Gedeckter Kartoffel-Münsterkäse-Kuchen

Rezept von Gilles + Laurence Laurendon: Gedeckter Kartoffel-Münsterkäse-Kuchen

Rezepte und Geheimnisse aus der Klosterküche
Gilles + Laurence Laurendon, Fotos R. Boutin, AT Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Als bekennender Münsterliebhaber musste ich dieses Rezept ausprobieren – und kann erfreut berichten, dass sich hiervon selbst diejenigen, denen der Münster sonst zu stinkig ist, begeistern ließen (allerdings habe ich die Menge auf 250 g reduziert, das war auch für meinen Geschmack völlig ausreichend). Ich habe nach der angegebenen Backzeit noch 10 Minuten bei 200 C angehängt, damit der Blätterteig knusprig und gut durchgebacken war. Annick

Rezept: Gedeckter Kartoffel-Münsterkäse-Kuchen
Für 4 Personen
Vorbereitungszeit; 20 Minuten
Backzeit: 45 Minuten

Zutaten
Butter und Mehl für die Form
700 g Kartoffeln
400 g Münsterkäse
700 g Mürbteig (mit Ei) oder Blätterteig
4 Prisen Kreuzkümmel
100 ml Rahm (Sahne)
Salz, Pfeffer aus der Mü...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z