Rezept von Gilles + Laurence Laurendon: Gedeckter Kartoffel-Münsterkäse-Kuchen

Rezept von Gilles + Laurence Laurendon: Gedeckter Kartoffel-Münsterkäse-Kuchen

Rezepte und Geheimnisse aus der Klosterküche
Gilles + Laurence Laurendon, Fotos R. Boutin, AT Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Als bekennender Münsterliebhaber musste ich dieses Rezept ausprobieren – und kann erfreut berichten, dass sich hiervon selbst diejenigen, denen der Münster sonst zu stinkig ist, begeistern ließen (allerdings habe ich die Menge auf 250 g reduziert, das war auch für meinen Geschmack völlig ausreichend). Ich habe nach der angegebenen Backzeit noch 10 Minuten bei 200 C angehängt, damit der Blätterteig knusprig und gut durchgebacken war. Annick

Rezept: Gedeckter Kartoffel-Münsterkäse-Kuchen
Für 4 Personen
Vorbereitungszeit; 20 Minuten
Backzeit: 45 Minuten

Zutaten
Butter und Mehl für die Form
700 g Kartoffeln
400 g Münsterkäse
700 g Mürbteig (mit Ei) oder Blätterteig
4 Prisen Kreuzkümmel
100 ml Rahm (Sahne)
Salz, Pfeffer aus der Mü...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z