Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Ghillie Başan: Tajine mit gebackenem Gemüse & Salzzitrone

Tajines – echt marokkanisch & einfach köstlich, Ghillie Başan, Foto: Martin Brigdale, Hädecke Verlag (2020)

Mit Ghillie Başans Tajine-Rezeptsammlung habe ich das Kochen mit dem Schmortopf des Maghreb für mich entdeckt. Bei diesem Rezept für Tajine und Salzzitronen wird er in den Backofen gestellt. Dort garen Karotten, Erbsen, Tomaten und eine Handvoll Kräuter und Gewürze gemütlich vor sich hin, bis sie ein köstliches Mahl ergeben. Dazu gehört ein aromatisches Butter-Couscous. Julia | Mehr Rezepte für die Tajine
ORIGINALREZEPT
von Ghillie Başan: Tajine mit gebackenem Gemüse und Salzzitrone
Für 4 Portionen

Mehr über das Rezept:
Im Backofen zubereitete Tajines werden entweder in der offenen Taji...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9