Rezept von Ghillie Basan: Batata Harra – Würzige Kartoffeln mit Koriander

Rezept von Ghillie Basan: Batata Harra – Würzige Kartoffeln mit Koriander

Libanesisch kochen
Ghillie Basan, Fotos Jon Whitaker, Umschau Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Rezept von Ghillie Basan aus Libanesisch kochen ist ein echter Knaller – unbedingt auszuprobieren! Da werden wir seit unserer Kindheit mit Salzkartoffeln gequält, wo es doch auch so lecker geht! Kartoffeln, Knoblauch, Kreuzkümmel, Chili und Koriander – so muss das sein (ok, vielleicht nicht zu jedem Gericht, davon lasse ich mich noch überzeugen). Dazu passen sehr gut Gebratene Zwiebeln mit Lammfüllung und ein Joghurt-Dip. Sabine

ORIGINALREZEPT: Batata Harra – Würzige Kartoffeln mit Koriander
Ergibt 4 Portionen

Die Gewürze für dieses beliebte Kartoffelgericht variieren innerhalb des Libanons, Syriens und Jordaniens, aber das Rezept enthält stets Chili und Kreuzkümmel. Es kann bei Zimmertemperatur als Meze gereicht werden, wird abe...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2011

Meistgelesen

Themen A-Z