Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Gerhard Kellner: Fränzchen

Brötchen, Baguette & Weizenbrote
Gerhard Kellner, Fotos Brigitte Wegner
Bassermann Inspiration (2014)

"Die Wortkreation für diese 5-Korn-Roggenbrötchen stammt nicht von mir; ich habe den Namen Fränzchen aus Düsseldorf von der Bäckerei Hinkel mitgebracht. Ich fand den Namen und auch die dreieckige Form sehr ausgefallen und lustig“, erzählt der Bäckermeister Gerhard Kellner über das Fränzchen-Rezept. Eine kräftige und knusprige Kruste bekommt der Teig durch ein Quellstück mit 5-Kornschrot, Sonnenblumen- und Kürbiskernen. So kann der Morgen immer beginnen. Dietmar | Mehr Rezepte für Brötchen

ORIGINALREZEPT

von Gerhard Kellner: Fränzchen
Ergibt 12 Fränzchen
Zubereitung: 30 Minuten
Geh- und Ruhezeiten: 16 Stunden – 30 Minuten – 75–90 Minuten
Backzeit: 20 Minuten bei 250/230 °C

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im April 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9