Rezept von Gerhard Kellner: Baguette mit Sauerteig

Rezept von Gerhard Kellner: Baguette mit Sauerteig

Brötchen, Baguette & Weizenbrote
Gerhard Kellner, Fotos Brigitte Wegner
Bassermann Inspiration (2014)

Gerhard Kellners ältestes Baguetterezept hat mich voll überzeugt. Und ähm, also nur hinter vorgehaltener Hand, das muss jetzt aber unter uns bleiben, gebe ich auch zu, ein Baguetteblech zu benutzen. Irgendwie bin ich eben doch ein fauler Hund. Klar, ein richtiger Profi würde Backleinen benutzen. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Gerhard Kellner: Baguette mit Sauerteig
ergibt 6 Baguettes
Zubereitung: 30 Minuten
Geh- und Ruhezeiten: 16 Stunden – 2 x 30 Minuten – 10 Minuten – 45 Minuten
Backzeit: 20–23 Minuten bei 230/200 °C

Hier stelle ich Ihnen mein ältestes und erstes Baguetterezept „Baguette mit Sauerteig” vor. Es ist zum Frühstück köstlich, bereichert aber auch jedes Grillfest. Viel Spaß beim Nachbacken!

Tipp
Am Abend vor dem Backt...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2015

Meistgelesen

Themen A-Z