Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Hier werden Korianderwurzeln (deren Geschmack ich sehr schätze) für die Würzpaste eingesetzt. Sehr gute Idee. Im Rezept werden Stubenkükenschlegel vorgeschlagen, bei mir wurden es Hähnchenkeulen, die ich zum besseren Durchgrillen einmal seitlich einschnitt. Isabel

ORIGINALREZEPT von Gerd Eis: Thai-Hähnchenkeulen mit Zitronengras, Kurkuma und Koriander

Zu den gegrillten Keulen wird in Thailand Klebreis, Papayasalat und Sweet Chili-Sauce serviert.

Zutaten
3 Stängel Zitronengras
2 Knoblauchzehen
10 Korianderwurzeln (à ca. 2–3 cm lang)
10 weiße Pfefferkörner
½ TL Salz
1 TL gemahlene...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im August 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9