Rezept von Gennaro Contaldo: Steak in Tomatensauce

Rezept von Gennaro Contaldo: Steak in Tomatensauce

A Tavola mit Gennaro

Traditionelle italienische Küche
Gennaro Contaldo, Fotos David Loftus
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dieses Rezept aus dem Kapitel “Schnelle Küche“ kam bei uns mittags auf den Tisch und erntete von allen Seiten großen Beifall. Die Sauce aus Tomaten, Petersilie, Sardellen und Kapern ist ein Gedicht. Wird in das Standardrepertoire aufgenommen. Barbara

ORIGINALREZEPT von Gennaro Contaldo: Bistecche alla pizzaiola - Steak in Tomatensauce
Für 4 Personen

Als ich ein Kind war, gab es dieses Gericht bei uns zu Hause häufig. Die Tomatensauce wurde in der Regel zu Pasta als Vorspeise serviert und anschließend das Fleisch gegessen. Wer keine Nudeln möchte, kann die bistecche alla pizzaiola auch einfach mit reichlich gutem Brot zum Auftunken der Sauce reichen.

Zutaten
4 EL natives Olivenöl extra
4 dünne Rumpsteaks à etwa 150 g
1 Knoblauch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z