Rezept von Gennaro Contaldo: Oma Genoveffas Apfelkuchen

Rezept von Gennaro Contaldo: Oma Genoveffas Apfelkuchen

A Tavola mit Gennaro

Traditionelle italienische Küche
Gennaro Contaldo, Fotos David Loftus
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Meiner Meinung nach kann man nie genug Apfelkuchenrezepte haben. Diese Variante überzeugte auch die bereits sehr Apfelkuchen-erfahrenen, kritischen Familiengeister mit viel Frucht (drei ganze Äpfel für eine kleine Springform von 20cm Durchmesser) und zitronigem Frischekick. Barbara

ORIGINALREZEPT von Gennaro Contaldo: Torta di mela di Nonna Genoveffa - Oma Genoveffas Apfelkuchen
Für 4–6 Personen

Dieser heimelige Kuchen erfüllt beim Backen das Haus mit seinem wunderbaren Duft. Im Herbst pflückte ich körbeweise Äpfel und brachte immer meiner Großmutter reichlich davon, weil ich wusste, dass sie daraus diesen Kuchen backen würde. Meist machte sie gleich mehrere und verteilte sie an Familie und Freunde. Heute backt ihn meine Frau Liz u...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z