Rezept von Gabriele Gugetzer: Waldorfsalat mit Weintrauben

Rezept von Gabriele Gugetzer: Waldorfsalat mit Weintrauben

ROH: Fisch, Fleisch, Gemüse: Der pure Genuss
Gabriele Gugetzer, Fotos Maria Grossmann
Gräfe und Unzer (2014)
Mehr über den Verlag

Ich habe schon einige Varianten probiert, aber dieses ist mein neuer Favorit des Klassikers - frischer und knackiger mit Römersalat und Staudensellerie. Er bekommt seine Klasse durch dunkle Weintrauben. Allerdings habe ich meine Zutatenliste um die Pink-Ruby-Äpfel gekürzt und bleibe dabei. Zwei Äpfel reichen - gerne auch frisch geernteter Elstar. Katharina

ORIGINALREZEPT von Gabriele Gugetzer: Waldorfsalat mit Weintrauben
Für 4 Personen

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Kühlzeit: 1 Stunde

Den klassischen Waldorfsalat, der wohl in der Küche des gleichnamigen New Yorker Hotels erfunden wurde, habe ich mit Staudensellerie und Weintrauben abgewandelt. Die Mayonnaise für dieses Rezept ist selbst gemacht (mir schmeckt sie am besten mit geschmacksneutralem Pflanzenöl), aber natürlich können Sie auch gekaufte feine Mayonnaise verwenden.

Tipp
Selbst gemachte Mayonnaise nicht länger als ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2014

Meistgelesen

Themen A-Z