Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Gabriele Gugetzer: Trifle mit Seed Cake

Teatime: 80 Köstlichkeiten für die schönste Stunde des Tages
Gabriele Gugetzer, Fotos Julia Hoersch, Konzept Dietlind Wolfm, Umschau Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein Kuchen mit Kümmel aromatisiert? Das weckt in mir sofort die Abenteurerin! Und meine Gäste und ich wurden nicht enttäuscht von dieser Neuinterpretation des englischen Dessert-Klassikers. Die mandelhaltige Crème Anglais ist etwas aufwendig (wie alle Eiercremes, die im Wasserbad aufgeschlagen werden), gelang aber wie alle Rezepte mühelos. Mein Tipp: die Mandeln vorher blanchieren und ein Hauch mehr Zucker bei den Beeren kann auch nicht schaden. Simone
ORIGINALREZEPT: Trifle mit Seed Cake
Ergibt 5–6 Portionen

Die Basis des Trifle ist ein Sandkuchen mit einem Hauch von Kümmel, der sogenann...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher & ihre besten Originalrezepte. Über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat sparst Du …

  • Zeit: keine lange Rezeptsuche - take the best!
  • Daten: keine lästige Werbung
  • Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9