Rezept von Gabriele Gugetzer: Coronation Chicken Sandwich

Rezept von Gabriele Gugetzer: Coronation Chicken Sandwich

Teatime: 80 Köstlichkeiten für die schönste Stunde des Tages
Gabriele Gugetzer, Fotos Julia Hoersch, Konzept Dietlind Wolfm, Umschau Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eine Zufallsentdeckung! Nach dem Backen blätterte ich noch weiter und entschied ich mich spontan für diese Zubereitung der Hühnerbrustfilets. Diese werden in Alufolie im Ofen saftig gegart und dann in einer mit Curry und Mangochutney abgeschmeckten Mayonnaise auf Toast (oder Weißbrot) serviert. Das Rezept für das Currypulver wird auch gleich mitgeliefert. God save the Queen und leidenschaftliche Köche! Simone
ORIGINALREZEPT: Coronation Chicken Sandwich
Ergibt 6 Sandwiches

Zur Krönung von Königin Elizabeth II. wurde dieses Gericht mit den Aromen Indiens kreiert. Die waren vor fast 60 Jahren selbst in Großbritannien noch recht exotisch. Oft finden sich auch die allgegenwärtigen Rosinen in diesem Rezept. Das ist allerdings Geschmackssache...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2012

Meistgelesen

Themen A-Z