Rezept von Franziska Schweiger: Makronen mit Paranüssen und Kaffee

Rezept von Franziska Schweiger: Makronen mit Paranüssen und Kaffee

Die Alle Jahre wieder Zimtstern & Vanilleduft
Weihnachts-Bäckerei
Franziska Schweiger, Fotos Anke Schütz
GU Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Nach diesem Rezept habe ich beschlossen, dass ich meinen Küchen-Maschinenpark doch aufrüsten werde, so dass ich endlich Nüsse selber mahlen kann (Tipps sind willkommen). Ich habe daher statt der gemahlenen Paranüsse Mandeln verwendet. Sie werden dann verfeinert mit Schokolade, Kardamom, Marzipan, Orange und Kaffee. Großartig. Die Makronen haben sich mit ihrem komplexen Aroma die Favoritenrolle erspielt. Herrlich der Effekt des überraschten Gaumens: Ein brauner Allerwelts-Keks, der es in sich hat. (PS: Backoblaten sind nicht notwendig, Backpapier reicht.) Katharina

ORIGINALREZEPT von Franziska Schweiger: Makronen mit Paranüssen und Kaffee
Zubereitung: ca. 45 Min.
Backen: ca. 10 Min.
Für ca. 35 Stück

Alle Jahre wieder ... bin ich ganz begeistert von diesen Makronen. Kardamom, Kaffeepulver und Orangenschale geben ihnen eine leicht orientalische Note. Und die vielen Nüsse sind beste...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z