Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Franziska Schweiger: Baiserstangerl mit Mandeln und Nüssen

Die Alle Jahre wieder Zimtstern & Vanilleduft
Weihnachts-Bäckerei
Franziska Schweiger, Fotos Anke Schütz
GU Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Die Baiserstangerl schmecken wunderbar. Der Clou des Rezepts ist die Röstung der Nüsse. Das macht aromatisch einen Unterschied. Das nächste Mal muss ich allerdings an der Größe arbeiten, dass tatsächlich 40-50 Stück herauskommen. Katharina | Mehr Rezepte für Plätzchen

ORIGINALREZEPT von Franziska Schweiger: Baiserstangerl mit Mandeln und Nüssen
Zubereitung: ca. 20 Min.
Backen: 14 –16 Min.
Für 40 – 50 Stück

Damit die Knusperstangen noch festlicher schmecken, werden die Nüsse und Mandeln vor dem Verarbeiten leicht geröstet. Das verstärkt ihr warmes, karamelliges Aroma, das so gut zur Weihnachtszeit passt.

Zutaten
120 g gemahlene ungeschälte Haselnusskerne
120 g gemahlene ungeschälte Mandeln
½ Vanilleschote
3 Eiweiß
120 g Zuck...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9