Rezept von Franziska Schweiger: Baiserstangerl mit Mandeln und Nüssen

Rezept von Franziska Schweiger: Baiserstangerl mit Mandeln und Nüssen

Die Alle Jahre wieder Zimtstern & Vanilleduft
Weihnachts-Bäckerei
Franziska Schweiger, Fotos Anke Schütz
GU Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Die Mandeln und Haselnüsse werden vorab geröstet und das macht später aromatisch einen Unterschied. Zu meiner Freude zerliefen sie nicht im Backofen. Und auch wenn ich auf das Bittermandelöl verzichten musste, da nicht zur Hand – keinen Tag haben sie in der Keksdose gefristet. Das nächste Mal muss ich an der Größe arbeiten, dass tatsächlich 40-50 herauskommen. Katharina

ORIGINALREZEPT von Franziska Schweiger: Baiserstangerl mit Mandeln und Nüssen
Zubereitung: ca. 20 Min.
Backen: 14 –16 Min.
Für 40 – 50 Stück

Damit die Knusperstangen noch festlicher schmecken, werden die Nüsse und Mandeln vor dem Verarbeiten leicht geröstet. Das verstärkt ihr warmes, karamelliges Aroma, das so gut zur Weihnachtszeit passt.

Zutaten
120 g gemahlen...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z