Rezept von Frank Rosin: Pellkartoffelsalat mit Kapern-Rosmarin-Frikadellen

Rezept von Frank Rosin: Pellkartoffelsalat mit Kapern-Rosmarin-Frikadellen

Neue deutsche Küche

Frank Rosin, Fotos Klaus Arras
Dorling Kindersley Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Braucht etwas Vorbereitungszeit, ist aber sehr gut. Doris

ORIGINALREZEPT von Frank Rosin: Pellkartoffelsalat mit Kapern-Rosmarin-Frikadellen
Braucht Vorbereitung
1 Stunde 15 Minuten + 5 Stunden marinieren

Diesen Kartoffelsalat gab es immer in der Pommesbude meiner Mutter – er war dort der Renner. Die Kapern-Rosmarin-Frikadellen aus feinem Kalbfleisch machen aus einem einfachen Gericht etwas ganz Besonderes.

ROSINS TIPP: Eine feine Art des Aromatisierens: Kümmel und Lorbeerblatt im Kochwasser geben ihr Aroma beim Kochen an die Kartoffeln ab und sorgen für eine feine Gewürznote. Funktioniert auch bei Nudeln: Statt Knoblauch an ein Dressing für Nudelsalat zu geben, gart man ihn gemeinsam mit der Pasta.

Zutaten für den Kartoffelsa...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z