Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Florian Oberndorfer: Sushireis-Knödel auf Goma Wakame

Knödel – Die besten klassischen und internationalen Knödelrezepte, Florian Oberndorfer, Fotos: Katrin Winner, ZS Verlag (2021)

Der Münchner Knödelexperte Florian Oberndorfer verwendet für seine japanisch angelehnten Sushireis-Knödel schwarzen Klebreis. Den habe ich nicht bekommen. Mit weißem Reis war der optische Effekt dann nicht so spektakulär, aber den braucht es gar nicht, denn geschmacklich sind die Knödel einfach der Hammer: nussige Hülle, zart-süßer Reis und innen eine feine Gurken-Avocado-Creme. Ein Feuerwerk für die Geschmacksknospen. Julia | Mehr Rezepte für Sushi

ORIGINALREZEPT

von Florian Oberndorfer: Schwarzer Sushireis-Knödel auf Goma Wakame
Für 10–12 Knödel
Zubereitungszeit: ca. 100 Minuten (inkl. 1 Std. Einweichzeit)

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im April 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9