Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Florian Oberndorfer: Rauchlachsknödel mit Meerrettich-Lauchgemüse

Das königlich bayerische Knödelbuch, Florian Oberndorfer, Süddeutsche Zeitung Edition (2011)

Das Rezept für Rauchlachsknödel mit Meerrettich-Lauchgemüse des Münchner Gastronoms Florian Oberndorfer war ein Novum für mich. So „nordisch“ hab ich als Bayerin Semmelknödel noch nie genossen, aber sie haben mich überzeugt, denn Räucherlachs passt wunderbar zum Semmelteig. Das in Butter angeröstete Weißbrot setzt dabei aromatisch Akzente und das sahnige-scharfe Lauchgemüse komplettiert das Gericht. Wichtig: Wie bei allen Rezepten unbedingt einen Probeknödel garen. Simone | Mehr Rezepte für Knödel & Köße

ORIGINALREZEPT

von Florian Oberndorfer: Rauchlachsknödel mit Meerrettich-Lauchgemüse
Für 4 Portionen
Zubereitungszeit: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 2 von 3

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9