Rezept von Florence Kahn: Salzheringe

Rezept von Florence Kahn: Salzheringe

Meine jüdische Küche. Rezepte für
Hummus, Bagels, Cheesecake & Co.
Florence Kahn
Fotos Delphine Constantini
h.f. ullmann (2016)

Zwei bis zwölf Stunden einlegen fand ich knapp, ich habe den Heringen 24 bzw 48 Stunden Milchbad gegönnt. Mit dem Granny Smith eine aparte Kombination. Katja

ORIGINALREZEPT von Florence Kahn: Salzheringe („Schmaltz Herring“)
Für 3 bis 4 Personen
Zubereitungszeit: 30 bis 40 Minuten
Wässerungszeit: 2 bis 12 Stunden

Einfach eine Portion Salzhering auf einer dicken Scheibe Kümmelbrot anrichten, zusammen mit ein paar Granny-Smith-Streifen … Jetzt braucht man nur noch hineinzubeißen und die Augen zu schließen, und schon fühlt man sich fast wie an der Ostsee. Die pure Magie!

Zutaten
1 Ostsee-Salzhering (300 bis 400 g)
Wasser und Milch (in ausreichender Menge, sodass der Hering vollständig bedeckt ist)
1 Speisezwiebel oder 1 Frühlingszwiebel

...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z