Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Florence Kahn: Schmaltz Herring

Meine jüdische Küche. Rezepte für Hummus, Bagels, Cheesecake & Co., Florence Kahn, Fotos Delphine Constantini, h.f. ullmann (2016)

Florence Kahns Rezept der jüdischen Küche für Schmaltz Herring inspirierte mich, es ihr nachzutun und die Salzheringe zunächst zu Entsalzen. Zwei bis zwölf Stunden fand ich aber etwas knapp. Ich habe den Heringen daher 24 Stunden lang ein Milchbad gegönnt. Für das Servieren bin ihrer leckeren Empfehlung gefolgt: "Einfach eine Portion Salzhering auf einer dicken Scheibe Kümmelbrot anrichten, zusammen mit ein paar Granny-Smith-Streifen … Jetzt braucht man nur noch hineinzubeißen und die Augen zu schließen, und schon fühlt man sich fast wie an der Ostsee. Die pure Magie!" Katja | Mehr Rezepte für Hering

ORIGINALREZEPT

von Florence Kahn: Schmaltz Herring – Salzheringe
Für 3 bis 4 Personen
Zubereitungszeit: 30 bis 40 Minuten
Wässerungszeit: 2 bis 12 Stunden

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9