Rezept von Filiz Penzkofer: Mualle – Türkisches Linsengemüse

Rezept von Filiz Penzkofer: Mualle – Türkisches Linsengemüse

Cook mal türkisch. Deutsch-türkische
Rezepte und Geschichten
Filiz Penzkofer
Fotos Thorsten Suedfels
Coverfoto Caner Cangül
Gräfe & Unzer (2015)
Mehr über den Verlag

Ein Auflauf mit Auberginen, Linsen, Tomaten, Paprika, gewürzt mit reichlich Kräutern und Granatapfelsirup, da kann ich nicht nein sagen. Hier kommt der Sommer als Rezept. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Filiz Penzkofer: Mualle - Türkisches Linsengemüse
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: ca. 45 Min.
Ziehzeit: ca. 1 Std.
Garzeit: ca. 1 Std. 5 Min.

Die schlechten ins Kröpfchen, die guten ins Töpfchen«, sagte Ayşenputtel und warf nur die erlesensten Linsen zu den Auberginen. Und weil sie nicht gestorben ist, brutzelt es in ihrem Ofen noch heute.

Zutaten
4 längliche Auberginen
Salz
120 g grüne oder braune Linsen (z. B. Pardina-Linsen)
5 Tomaten
1 grüne Spitzpaprikaschote
4 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
½ frische rote Chilischote
1 ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2016

Meistgelesen

Themen A-Z