Rezept von Ferran Adrià: Mango mit Schokojoghurt

Rezept von Ferran Adrià: Mango mit Schokojoghurt

Das Familienessen
Ferran Adrià, Fotos F. Guillamet &
M. Ruiz de Erenchun, Phaidon Verlag (2011)
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mein Favorit aller ausprobierten Rezepte aus dem Kochbuch von Ferran Adrià! Die Mango muss allerdings richtig reif sein. Einfachen Naturjoghurt verrührt man mit geschmolzener weißer Schokolade, schneidet dann die Mango in schöne Streifen und richtet es an! Darüber gibt man Haselnusskrokant. Wobei mich das Rezept hier etwas verwirrt hat: es gibt 8 Haselnusskrokant für zwei Personen an… Vielleicht gibt es ja in Spanien fertige Krokantnüsse, und jede Person soll vier bekommen? Ich hab einfach selber Krokant gemacht und darüber gekrümelt. Christiane

ORIGINALREZEPT: Mango mit Schokojoghurt
Für 2 Personen (6 Personen in Klammern)

Die Haselnüsse können nach Belieben durch Mandeln, Walnüsse oder Pinienkerne ersetzt werden. Nehmen Sie den Jog...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z