Rezept von Fanny Zanotti: Kirschclafoutis

Rezept von Fanny Zanotti: Kirschclafoutis

Fannys Patisserie –
Original französische Rezepte
Fanny Zanotti
Fotos Helen Cathcart
Knesebeck Verlag (2015)

Eine wunderbare Alternative zu Kuchen, wenn es mal schnell gehen muss bzw. wenn man kein Rührgerät zur Verfügung hat. Funktioniert auch mit Nektarinen. Die im Rezept angegebenen 30 Min. Backzeit reichten bei mir nicht aus. Habe 30 Minuten draufgegeben. Tipp: Der Teig eignet sich nicht für Springformen (Auslaufgefahr). Beim zweiten und dritten Nachbacken habe ich statt der klassischen Tarteform eine Auflaufform aus Keramik verwendet. Darin ging das Clafoutis wunderbar auf. Katja

ORIGINALREZEPT von Fanny Zanotti: Kirschclafoutis
Für 10 Personen

Wenn ich von diesem Kuchen erzähle, dann immer mit Begeisterung – ich kann gar nicht anders. Er zählt zu meinen absoluten Lieblingsgerichten und ich habe das Rezept von meiner Großmutter. Ein unglaublich geschmeidiger Teig umhüllt fruchtige, leicht säuerliche Kirschen. Ich backe ihn am liebsten in den ersten Junitagen, wenn die Kirschen wie l...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2016

Meistgelesen

Themen A-Z