Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Fadi Alauwad: Schakriyeh – Lamm in Joghurtsoße

Hayati – Syrische Heimatküche.
Eine kulinarische Reise durch den Orient
Fadi Alauwad
Fotos: Ilya Shapovalov
EMF Verlag (2017)

"Dies ist ein sehr feines Fleischgericht, um Gäste zu bewirten. Servieren Sie dazu am besten frischen Salat oder eine Beilage mit Gemüse", ermuntert der syrische Autor und Koch Fadi Alauwad die Leser:innen des Rezepts. Und ich bin dem Rat gefolgt. Dazu gab es den leckeren Rus Bil Schereha (Reis mit Fadennudeln). Schakriyeh ist mit dem ersten Biss mein Lieblingsrezept aus dem Kochbuch von Alauwad geworden. Man möchte nicht glauben, wie wenig es für ein ausgesprochen gutes Lammrezept braucht. Tipp meinerseits: Ich habe mich bezüglich Lammfleisch beim Fleischer beraten lassen, da die Rezeptangabe knapp ist. Er hat mir Lammbrust empfohlen, und ich habe auch die Knochen mitgekocht (Kochzeit ca. 2 Stunden). Ich würde das wieder so machen. Julia | Mehr Rezepte für Lamm

ORIGINALREZEPT

von Fadi Alauwad: Schakriyeh – Lamm in Joghurtsoße
Für 5 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9