Rezept von Fadi Alauwad: Lamm in Joghurtsoße

Rezept von Fadi Alauwad: Lamm in Joghurtsoße

Hayati – Syrische Heimatküche.
Eine kulinarische Reise durch den Orient
Fadi Alauwad
Fotos: Ilya Shapovalov
EMF Verlag (2017)

Man möchte nicht glauben, wie wenig es für ein ausgesprochen gutes Lammrezept braucht. Ich habe mich bezüglich Lammfleisch beim Fleischer beraten lassen, da die Angaben rudimentär sind. Er hat mir Lammbrust empfohlen, und ich habe auch die Knochen mitgekocht – Kochzeit ca. 2 Stunden. Unser Lieblingsrezept aus dem Kochbuch. Als Beilage war der Reis mit Fadennudeln perfekt. Julia

ORIGINALREZEPT von Fadi Alauwad: Lamm in Joghurtsoße – Schakriyeh
Für 5 Personen

Dies ist ein sehr feines Fleischgericht, um Gäste zu bewirten. Servieren Sie dazu am besten frischen Salat oder eine Beilage mit Gemüse. Damit die Joghurtsoße beim Erhitzen nicht gerinnt, rühre ich Speisestärke ein. Außerdem ist es besser, Joghurt mit etwas höherem Fettgehalt zu verwenden.

Zutaten
750 g Lammfleisch, in Würfel geschnitten
2 EL Öl, zum Braten
Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zutaten für die Jogh...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z