Rezept von Fabio Haebel: Ceviche mit Paprika-Kaltschale

Rezept von Fabio Haebel: Ceviche mit Paprika-Kaltschale

KochEcht – Von Mahlzeiten
und Manufakturen. 70 Rezepte
Fabio Haebel
Fotos Elissavet Patrikiou
Hölker Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Super lecker und schnell zubereitet. Zufällig hatte mein Fischhändler gerade frische Maränen, aber andere Fischarten funktionieren genauso gut – Hauptsache absolut frisch! Doris

ORIGINALREZEPT von Fabio Haebel: Ceviche mit Paprika-Kaltschale

Das mit Limette marinierte Fischtatar durfte ich während eines Urlaubs auf Mallorca kosten. Ronny Portulidis servierte es mir in seinem Restaurant Duke. Der Beginn einer echten Leidenschaft.

Um die Ceviche etwas reichhaltiger zu gestalten, eignet sich zum Beispiel Avocado sehr gut. Ebenfalls klein gewürfelt mit unter den Fisch heben.

Zutaten
400 g küchenfertige frische Maräne
2 EL Olivenöl
6 Limetten, davon 1 Bio-Limette
2 rote Paprikaschoten
1 reife Mango
1 frische rote Chilischote
S...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2016

Meistgelesen

Themen A-Z