Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Evan Funke: Pastateig

Pasta con amore – Das Geheimnis
handgemachter italienischer Nudelkunst,
Evan Funke,
Fotos: Eric Wolfinger,
Christian Verlag (2020),
Mehr über den Verlag

Pastateig einmal selber zuzubereiten, ist schon immer ein Wunsch von mir gewesen. Mit Evan Funkes Rezept in der Hand bin ich zur Tat geschritten. Ich will ehrlich sein: Mir war kein schneller Erfolg bis zur idealen Teigkonsistenz beschieden, aber meine Hartnäckigkeit wurde belohnt. Funke führt umsichtig und plakativ durch den Prozess, in dessen Mittelpunkt das richtige Gefühl für die Teigkonsistenz steht. Ich werde zwar keine Sfoglina werden, aber frohlocke meines neuen Könnens. Doris |  Mehr Rezepte für Pasta

ORIGINALREZEPT

von Evan Funke: Eierteig – Sfoglia all’uovo
Ergibt 2 Teigbälle à 355 g, für 6 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9